Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Jetzt folgen
Haben Sie Fragen?

Gemeinde

Evangelische Friedenskirchengemeinde Offenbach

Im Mittelpunkt des Gemeindelebens der Friedenkirche stehen die gut besuchten Gottesdienste. Wir feiern sie an jedem Sonn- und Feiertag um 9.30 Uhr am Telefon und um 10.15 Uhr in der Kirche. Ob das in der Gebetsstille ist, in der Kirchenmusik, in der Kinderkerze auf dem Altar, in der Predigt oder in den Fürbitten, in jedem Gottesdienst sollte es für jeden einen Moment geben, den er oder sie mit in den Alltag nimmt. Gottesdienste sind Feste mitten im Alltag. Uns ist es wichtig, dass schon die Kleinsten selbstverständlich in diese Feier hineinwachsen können. So treffen sich am ersten Sonntag im Monat die jungen Familien zum Gottesdienst und Brunch.

Wir sind als evangelische Kirchengemeinde Teil des evangelischen Dekanats Frankfurt und Offenbach und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und kooperieren mit der Johannesgemeinde, der Stadtkirchengemeinde und der Französisch-Reformierten Gemeinde.

Viele unserer Gemeindemitglieder leben in ökumenischen Partnerschaften. Nicht nur deshalb ist uns als Friedenskirche die Ökumene ein Herzensanliegen. So pflegen wir gute Kontakte zu den benachbarten katholischen Pfarreien.

Seit dem Jahr 2004 besteht eine lebendige Partnerschaft mit der evangelischen Friedenskirchengemeinde im niederschlesischen Jawor (Jauer) mit regelmäßigen gegenseitigen Besuchen und wiederholten gemeinsamen Konfirmandenseminaren beispielsweise in Eisenach, Wittenberg und Jawor.

Noch nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Friedenskirche in Offenbach am Main.