Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Jetzt folgen
Haben Sie Fragen?

Kirchenvorstand

Michael Brück

ist der Vorsitzende unseres Kirchenvorstands. Er ist von Haus aus Rechtsanwalt und Notar.

Sie erreichen ihn über das Gemeindebüro

Telefonisch unter 069 – 88 62 85

oder per Mail an friedenskirche.offenbach@t-online.de

 


 

Pfarrerin Henriette Crüwell

Stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende

Sie erreichen unsere Pfarrerin telefonisch unter 0175 – 199 06 94 oder per Mail unter henriette.cruewell.friedenskirchengemeinde.offenbach@ekhn-net.de

 


Ute Grasse

Mein Name ist Ute Grasse. Ich war Lehrerin an einer beruflichen Schule. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

Meine Zugehörigkeit zur Friedenskirchengemeinde hat eine lange Tradition: Meine Kinder und Enkelkinder sind alle hier getauft, in den Kindergarten gegangen und konfirmiert worden.

In der Friedenskirchengemeinde erfahre ich Glaube und eine lebendige Gemeinschaft.

Durch unser aktives Gemeindeleben, sei es im Kirchenchor, im Kirchenvorstand oder in anderen Gruppen, bietet sich mir die Möglichkeit mich ehrenamtlich einzubringen und „Danke“ zu sagen.

__________________________

Annette Gravert-Moog

____________________________________________

Irene Kaiser

_____________________________________

Eberhard Klaubert

_____________________________________

Nora Pullmann

Meine Name ist Nora Pullmann, ich bin 1965 in Offenbach geboren und seitdem der Stadt treu geblieben.  Seit meiner Konfirmation in der Friedenskirche bin ich in der Gemeinde engagiert und seit 2002 im Kirchenvorstand. Ich bin diplomierte Geographin und seit 1991 in Frankfurt als Verkehrsplanerin tätig. Seit 2009 arbeite ich bei der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft der Stadt Frankfurt. An meiner Friedenskirche gefällt mir besonders, dass sie beständig, aber trotzdem offen für Veränderungen und Neues ist, und dass die Gottesdienste immer gut besucht sind.

_____________________________________________________________

Helmut Rehm

_____________________________________

Katja Werner

Mein Name ist Katja Werner. Ich bin Jahrgang ´62, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich habe an der Uni Frankfurt Betriebswirtschaft studiert und in Würzburg, im Team Benedikt, die Ausbildung zum Coach absolviert. Seit 2014 bin ich Geschäftsführerin der Von Ich Zu Ich gGmbH.

Die Friedenskirchengemeinde, der ich seit meiner Taufe angehöre, ist für mich die Heimat meines Glaubens und für meine Familie „eine feste Burg“. Ich bin froh und dankbar, im Auftrag der Gemeinde als Kirchenvorstand der Friedenskirche den christlichen Glauben sichtbar und erlebbar mitgestalten zu können.

Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtlich in der Stadt Offenbach engagiert. Seit 2009 widme ich mich insbesondere der außerschulischen Bildung und Erziehung von Menschen, die in einem schwachen sozialen Umfeld leben, über einen niedrigen Bildungsstand verfügen und in der Regel nur wenig Kenntnis der westlichen Kultur und Religion haben. Mein Anliegen ist es, diese Menschen mit Respekt und Wertschätzung in ihrer Entwicklung zu begleiten, zu beraten und zu fördern. 2016 wurde ich für dieses Engagement mit dem Integrationspreis der Stadt Offenbach ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.vonichzuich.de

_____________________________________________________________

Christiane Zender

Mein Name ist Christiane Zender, ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.
Ich habe in Frankfurt Medizin studiert, war viele Jahre in der SANA-Klinik als Internistin tätig und führe seit 2006 gemeinsam mit meinem Mann eine Praxis in Offenbach.
In der Friedenskirche fühle ich mich aufgehoben und angekommen. Seit letztem Jahr bin ich Mitglied im Kirchenvorstand unserer Gemeinde und glaube, dass ein Miteinander und Füreinander in der Gemeindearbeit bereichernd ist und ich dazu beitragen möchte.

______________________________________________________________

Noch nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Friedenskirche in Offenbach am Main.