Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Jetzt folgen
Haben Sie Fragen?

Pfarrerin

Henriette Crüwell

Am 8. April 2017 wurde unsere Pfarrerin im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes von Dekanin Eva Reiß in ihr Amt eingeführt.

Lesen Sie die Predigt zur Einführung

 

Mein Name ist Henriette Crüwell. Ich bin seit dem 1. Advent 2016 in der Friedenskirche als Pfarrerin tätig. Davor war ich in der jugend-kultur-kirche sankt peter in Frankfurt. Geboren bin ich in Offenbach, 2005 aber sind wir nach dem Studium in Würzburg und Frankfurt ins Rheinland gezogen, wo ich bis 2014 erst als Vikarin und dann als Pfarrerin gearbeitet habe. Verheiratet bin ich mit Christoph Crüwell. Unsere drei Kinder sind mittlerweile erwachsen und studieren schon.

Ich freue mich sehr, nun wieder in Offenbach zu sein und dort sogar als Pfarrerin  wirken zu dürfen. Ich finde Offenbach eine sehr spannende Stadt, in der gerade viel passiert und im Umbruch ist.

Angesichts der gesellschaftlichen Herausforderungen fände ich es schön, wenn die Friedenskirchengemeinde – wie schon mal in der Geschichte – ein Ort ist, wo Menschen aus dem Glauben an Jesus Christus ihre Widerstandskraft entwickeln können. Als Pfarrerin sehe ich hier meine Aufgabe, theologischen Input zu geben und Menschen zusammenzubringen.

Die sonntäglichen Gottesdienste sind für mich kleine Feste mitten im Alltag, die klein und groß, alt und jung ansprechen sollen, so dass alle gestärkt und innerlich mindesten 5 Zentimeter größer und fröhlich wieder in eine neue Woche starten können. Deswegen finde ich es gut, dass in der Friedenskirche großen Wert auf diese gemeinsame Feier gelegt wird, und auch Kinder und Jugendliche dort hineinwachsen und ihren Platz finden können.

Ich verstehe mich als Seelsorgerin der Gemeinde und als Gesprächspartnerin in allen Lebenslagen. Und so freue ich mich sehr auf viele Begegnungen mit Ihnen!

Sie erreichen mich telefonisch entweder über das Pfarrbüro

oder in seelsorgerischen Notfällen auch mobil: 0175-1990694

 

Noch nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Friedenskirche in Offenbach am Main.

Die großen Ferien sind vorbei! Der Alltag hat uns wieder! Im September und Oktober laden wir Sie zu vielen schönen Veranstaltungen und Gottesdiensten ein, die die Ferienstimmung noch etwas in den Alltag hinüberretten sollen.