Evangelische Kirche in Hessen und Nassau Jetzt folgen
Haben Sie Fragen?

Vikarin

Vikarin Lena Moers

Ich heiße Lena Moers und bin die neue Vikarin in der Friedenskirche. Ich freue mich sehr, hier in der Gemeinde viele praktische Erfahrungen zu sammeln und Neues zu lernen!
Damit Sie mich ein bisschen kennenlernen und eine Idee davon bekommen, was ich hier eigentlich mache, gibt es hier eine kleine Vorstellung.

Das Vikariat ist die zweite Ausbildungsphase nach dem Studium zur Pfarrerin, in dem ich die Möglichkeit habe, Erfahrungen in den Praxisfeldern Gemeinde und Schule zu sammeln. An der Seite von Pfarrerin Crüwell erlebe und gestalte ich so den Gemeindealltag mit und zudem bin ich an der Marienschule in Offenbach als Religionslehrerin tätig. Als Vikarin bin ich hier in der Gemeinde bis zum Sommer 2020.

Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und habe in Mainz und Kopenhagen (Dänemark) Evangelische Theologie studiert und letzes Jahr im Mai mein Theologie-Studium abgeschlossen. Aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in einem kleinen Dorf in der Nähe von Mainz. Als Tochter eines Pfarrers war ich schon früh mit Theologie und Kirche konfrontiert, was ichoft als Segen, manchmal jedoch auch, ich nenne es mal als „Herausforderung“, erlebt habe.

Meine Lust für die Zusammenarbeit mit Menschen und mein Interesse an den Fächern Philosophie, Geschichte, Psychologie und Sprachen haben mich letztlich zum Theologiestudium und zum Wunsch, Pfarrerin zu werden, geführt. Während meines Studiums habe ich in der Evangelischen Kirche der Pfalz viel Jugendarbeit gemacht, war als Volleyballtrainerin aktiv und habe mich im Fachschaftsrat an der Uni engagiert. In diesen Bereichen habe ich gemerkt, dass es mir sehr viel Freude macht mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten und etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, singe (nicht gut aber) gerne und liebe gutes Essen!
Ich freue mich, meine Vikariatszeit hier verbringen und erleben zu dürfen und bin gespannt auf die kommende Zeit!

Noch nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Friedenskirche in Offenbach am Main.