Evangelische Friedenskirchengemeinde Offenbach

Im Mittelpunkt des Gemeindelebens der Friedenkirche stehen die gut besuchten Gottesdienste. Wir feiern sie an jedem Sonntag und den allermeisten Feiertagen um 10.15 Uhr in der Kirche in der Geleitsstraße 104 - im ersten Obergeschoss. Wenn Sie etwa an einem Pfingstmontag oder am zweiten Weihnachtsfeiertag sichergehen wollen, wann und wo der Gottesdienst stattfindet, schauen Sie bitte in unserem Terminkalender nach.

Wer nicht so gut zu Fuß sind oder weiter weg wohnt, kann sich sich in unseren Telefongottesdienst einwählen: an jedem Sonntag um 9.30 Uhr.

Ob in der Gebetsstille ist, in der Musik, in der Predigt, in der Fürbitten - in jedem Gottesdienst sollte es für Sie einen Moment geben, den Sie mit in den Alltag nehmen können. Sie mögen nicht alles im Gottesdienst auf Anhieb verstehen. Aber uns ist es wichtig, dass schon die Kleinsten selbstverständlich in diese Feier hineinwachsen können. Deshalb treffen sich am ersten Sonntag im Monat die jungen Familien zum Gottesdienst und Brunch. Auch hier: Schauen Sie bitte immer auf die aktuellen Termine. Oder melden Sie sich für einen unserer Newsletter an.

Wir sind als evangelische Kirchengemeinde Teil des evangelischen Dekanats Frankfurt und Offenbach und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und kooperieren mit unseren Nachbarinnen, ganz besonders mit der Mirijamgemeinde, der Johannesgemeinde, der Stadtkirchengemeinde und der Französisch-Reformierten Gemeinde.

Viele unserer Gemeindemitglieder leben in ökumenischen Partnerschaften. Nicht nur deshalb ist uns als Friedenskirche die Ökumene ein Herzensanliegen. So pflegen wir gute Kontakte zu den benachbarten katholischen Pfarreien, ganz besonders zu Sankt Peter in der Berliner Straße 274.

Seit dem Jahr 2004 besteht eine lebendige Partnerschaft mit der evangelischen Friedenskirchengemeinde im niederschlesischen Jawor (Jauer) mit gegenseitigen Besuchen und gemeinsamen Unternehmungen.