Konfirmation

Bist Du 12, 13 Jahre alt, aus Offenbach und würdest Dich gerne konfirmieren lassen? Dann bist Du hier richtig!

Die Konfirmation ist ein großes Fest am Übergang zum Erwachsenwerden. In einem Alter, wo nicht nur die Eltern schwierig werden, bekommst Du bei der Konfirmation gesagt: „Schön, dass Du da bist!“ Bei Gott und in unserer Gemeinde bzw. unserer Kirche stehst Du immer hoch im Kurs, auch und gerade dann, wenn Du mal meinst, dass Dein Ansehen im Keller ist.

Konfirmation heißt „Bekräftigung“: Du bekräftigst als mündige Christin, als mündiger Christ das Versprechen, das Deine Eltern und Paten bei Deiner Taufe für Dich gegeben haben.

Darauf bereiten wir uns ein Jahr lang gemeinsam vor. Wir treffen uns außerhalb der Schulferien jeden Dienstag von 16.30 bis 18 Uhr in der Friedenskirche und erleben zwei Freizeiten gemeinsam. Oder, wenn du lieber Konfi-Unterricht an Wochenenden willst, in der Bürgeler Kirche und in der Lutherkirche Offenbach.

Anmelden kannst Du Dich im Gemeindebüro der Friedenskirche oder über das Kontaktformular hinter diesem Link.

Du willst Dich erstmal nur informieren? Dann komm zusammen mit Deinen Eltern zum nächsten Info-Abend am 24. April 2024 um 19 Uhr in der Friedenskirche, Geleitsstraße 104, oder am 25. April 2024 in der Lutherkirche, Waldstraße 74.

Und bring gleich ein paar interessierte Freundinnen und Freunde mit.  Bis dann!