Foto: Rolf Oeser

Pfarrer Burkhard Weitz

Seit November 2022 bin ich Pfarrer in der Gemeinde der Friedenskirche Offenbach.

Eigentlich stamme ich aus dem hohen Norden, bin in Oldenburg aufgewachsen und habe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern zunächst in Hamburg gelebt. 2006 sind wir als Familie in den Frankfurter Norden gezogen.

Bevor ich in die Friedenskirche wechselte, war ich fast 24 Jahre Journalist, zunächst beim Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt, dann beim evangelischen Magazin chrismon.

Da ich Theologie studiert und ein Vikariat absolviert habe, ordiniert wurde und seit 2002 stets als ehrenamtlicher Pfarrer tätig war, fiel mir der Berufswechsel gar nicht so schwer.

Von Anfang an fühlte ich mich in dieser wunderbaren Oase an der Geleitsstraße 104 heimisch. Schauen Sie bei uns vorbei. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Sie erreichen mich telefonisch über 069/ 82 37 77 01 und per Mail: burkhard.weitz@ekhn.de.

Pfarrer Burkhard Weitz